Accueil
Titre : | Arbeit unter Kindern |
Auteurs : | Ruth Frey |
Type de document : | texte imprimé |
Editeur : | TELOS, 1972 |
Format : | 144 p. / ill. N&B |
Langues: | Allemand |
Index. décimale : | FT/B (Ecole du dimanche : histoire, principes et organisation) |
Note de contenu : |
I. Ordnung in der Stunde
A.Wo liegen die Gründe für diese Unruhe? / B.Wie konnen Unruhe und Stôrung überwunden werden? II. Spannend und widitig: Die bibllsche Geschichte A. Die Wichtigkeit der biblischen Geschichte / B. Die Vorbereitung der biblischen Geschichte / C. Die Darbietung der biblischen Geschichte / D. Sollen die Kinder nur biblische Geschichten horen? III. Der seelsorgerlidie Dienst am Kind A. Wie führe ich ein Kind zu Jésus Christus? / B. Kinder brauchen einen freien Weg zum Sohn Gottes / C. Warum ist es wichtig, dafi Kinder schon im Kindesalter zu Jésus kommen dürfen? / D. Hindernisse durch Erwachsene / E. Grundsätzliche Unterschiede in der Seelsorge zwischen Erwachsenen und Kindern / F. Wer kann den Kindern seelsorgerlich helfen? / G. Die Einladung / H. Was muß ein Kind wissen, um sich entscheiden zu können? / I. Praktische Vorschläge beim seelsorgerlichen Gespräch IV. Die Nacharbeit A. Was ist Nacharbeit? / B. Was ist das Ziel der Nacharbeit? / C. Wie ist dieses Ziel zu erreichen? V. Fröhliches Singen A. Warum ist das Singen in der Kinderstunde so überaus wichtig? / B. Wer leitet das Singen? / C. Was ist notwendig, um das Singen zu leiten? / D. Ein neues Lied wird gelehrt / E. Illustrationen / F. Die Einteilung der Singezeit VI. Das Gebet in der Kinderstunde A. Personliche Voraussetzung / B. Was ist das: Gebet? / C. Praktische Erklarung des Gebets / D. Der Beginn der Gebetszeit in der Kinderstunde VII. Spriidie lernen — leichtgemacht A. Das Wort Gottes im praktischen Leben / B. Warum soll gerade das Kind auswendig lernen? / C. Auswendiglernen mit Freude? VIII. Kinderstunde und Mission A. Voraussetzungen zum missionarischen Unterricht / B. Die Notwendigkeit der Missionsaufklärung für das Kind..... IX. Der Gebrauch der visuellen Hilfsmittel A. Dürfen bildhafte Darstellungen im biblischen Unterricht gebraucht werden / B. Vorteile der visuellen Méthode / C. Herstellung und Gebrauch des Anschauungsmaterials....... X. Verschiedene Möglichkeiten, um Kinder zu erreichen A. Die Familie / B. Kindergottesdienst und Sonntagsschule / C. Die Jungschar / D. Die Kinderstunde im Haus / E. Besondere Gelegenheiten |
Exemplaires (1)
Code-barres | Cote | Support | Localisation | Section | Disponibilité |
---|---|---|---|---|---|
FT/B 011 | FT/B 011 | Livre | Bibliothèque principale | Livres empruntables | Prêt possible Disponible |